Über mich...

Mein Name ist Jens Stinner, ich bin 38 Jahre alt und wohne im schönen Siegerland, genauer gesagt in 57555 Birken. Seit 1995 beschäftige ich mich mit Tauben, allerdings nur mit den "Bunten". Aktiv gereist beziehungsweise Brieftaubensport betrieben habe ich nie.

Der erste Kontakt zu Tauben fing damals mit zwei verunglückten Reisebrieftauben an, die in die Überlandleitung nahe unserem Grundstück geraten  und mit gebrochenen Flügeln abgestürzt waren.

Eine wurde nach wochenlanger Pflege wieder soweit fit, dass sie nach Hause abfliegen konnte, die andere behielt den Flügel gelähmt, blieb mir also erhalten und wurde kurz entschlossen nach dem Besuch bei einem Brieftaubenzüchter aus dem Nachbarort mit Gesellschaft in Form von vier Jungtieren versorgt.
Meine fünf ersten Tauben mussten jedoch zuerst mangels Taubenschlag in ein kleines Abteil im Hühnerstall einziehen.

 

Jedoch nicht lange. Von da an folgte der Bau einer Schlaganlage mit Platz für vierzig Paare, der Beitritt in den örtlichen Brieftaubenverein und die anschließende Ausrichtung auf das Sammeln und Züchten der seltenen Farben.

 

Allen Interessierten wünsche ich viel Spaß beim Betrachten der nachfolgenden Seiten!